AMIKO.CH

KINDERSTUBENBERICHTE

u BILDGALERIEN

u Simon
u Nadine

u Rebecca

u Kinderstuben-.

berichte

u KNALLRADTOUR

u HOME

 

 

 

 

 

 

   

14. September 2006

 

Hallo Freunde, nun melde ich mich mal zu Wort. Ihr habt ja noch nicht viel von mir gesehen, aber jetzt ist die aktuelle Bildgalerie endlich online. Mir geht's wieder prima, nachdem ich in letzter Zeit etwas erkältet war und Nachts öfters mal meine Eltern beschäftigt habe :-)) Ich bin fleissig am sitzen üben. Im TripTrap geht's schon richtig gut, aber für das freie Sitzen fehlen noch ein paar Muckis. Die Bauchmuskeln wären zwar schon ganz gut trainiert - kein Wunder, wenn meine Schwester öfters mal auf mich steht oder auf mich drauf liegt :-(.  Heute waren Mami und ich zum zweiten mal im Babyschwimmen. Mann ist das toll! So im Wasser zu plantschen und Lieder zu singen macht riesig viel Spass. Also dann, viel Spass mit den Bildern und bis bald.

 

1. Februar 2006

Hallo Freunde

Tja wo soll ich anfangen. Seit meinem letzten Bericht ist ja eine Menge Zeit verstrichen und es gäbe so viel zu erzählen. Ein Highlight war natürlich Weihnachten. Das Christkind hat mir viele tolle Geschenke gebracht und wir haben mit der ganzen Familie einen schönen Weihnachtsabend verbracht.
Überhaupt zum ersten mal erlebe ich auch den Winter so richtig. Wir waren schon ein paar mal schlitteln oder Bob fahren. Grundsätzlich gefällt mir das ja prima. Aber irgendwie stosse ich lieber den Schlitten vor mich her oder ziehe den Bob hinter mir nach. Es macht mir also auch nichts aus, während voller Fahrt vom Schlitten steigen zu wollen. Papi versteht das dann eher nicht so und erzählt mir dann wie er in jungen Jahren mit breiten Kufen die Bergüner Schlittelbahn runtergedüst sei...
Auch das mit den Handschuhen ist so eine Sache. Mami und Papi haben diesbezüglich so ihre liebe Mühe mit mir. Vor allem wenn ich nach einer Weile schreiend angerannt komme, weil mir vor lauter Kälte fast die Finger abfallen!
Anfang Jahr hat auch wieder ein neuer Schwimmkurs angefangen. Diesmal gehe ich mit meinem Gotti hin, da Mami nicht mehr kann, wegen ihrem grossen Bauch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Mami und Papi wissen gar nicht, dass da ein Baby drin ist. Zumindest fragen sie mich ständig: "Nadine, wo isch's Baby?" Dabei zeige ich doch jedes mal auf Mamis Bauch?!? :-)) Nein, im Ernst. Wir alle drei freuen uns riesig auf unser neues Familienmitglied. Vermutlich werde ich bereits  bei meinem nächsten Bericht etwas über mein Schwesterchen oder Brüderchen erzählen können. Also dann, bis bald.
Û
Õ

19. Oktober 2005

Hallo Freunde

Schon lange nichts mehr von mir gehört, gell! Tja der Papi hat's momentan etwas streng und die Zeit vergeht ja eh wie im Flug. Also mal überlegen was seit Anfang Juli alles so passiert ist. Ach ja - ich kann jetzt laufen - nein eigentlich kann ich schon springen. D.h. ich will halt manchmal etwas schneller als mich meine Beine tragen können und dann macht's halt... - ja genau, das tut dann doch etwas weh. Ich kann auch schon ein paar Wörter sagen. Das wichtigste ist natürlich mamam (=essen!):-). Nein im Ernst. Papi ist natürlich ganz stolz, dass ich schon Papi sagen kann. Und auch sonst meinen Mami und Papi dass ich meinem Geschlecht alle Ehre mache - es schwatzt halt irgendwie den ganzen Tag mit mir.... Nur wollen mich meine Eltern manchmal einfach nicht verstehen :-)) Auch der dritte Babyschwimmkurs hat mittlerweile begonnen. Ja und dann wäre da ja noch folgendes zu erwähnen. Mami und Papi haben mir gesagt, dass ich ein Schwesterchen oder Brüderchen bekomme - jupiiii. Mamis Bauch ist schon ganz schön dick. Gestern waren sie im Spital die Ultraschall-untersuchung machen. Es ist so weit alles in Ordnung und wenn alles klappt, sollte es Ende Februar 2006 auch so weit sein. Mami, Papi und ich freuen uns schon riesig.

Û Õ

 

3. Juli 2005

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schwups hat's gemacht und ich bin schon 1 Jahr alt geworden. Am 16. Juni 2005 haben wir bei uns meinen 1. Geburtstag gefeiert. Es war mega lässig. Vor allem weil  ich mein erstes Stück Kuchen essen durfte, hmmmm. Aber natürlich auch weil ich den ganzen Tag Besuch von meinen Freunden hatte und am Abend haben wir dann mit meinen Grosseltern, Gotti und Götti und Alexandra gefeiert. Ich durfte sogar bis halb Zehn aufbleiben. Irgendwie haben mir dann aber am nächsten Tag zwei Stunden schlaf gefehlt :-)! Vielen lieben Dank auch noch mal für die vielen tollen Geschenke! In meiner  Bildgalerie hat's ein paar Fotos vom Geburtstag.

Ansonsten sind wir viel am "bädle". Meistens zuhause in meinem "Swimmingpool". Wir sind aber auch schon in die Badi gegangen. Seit meinem letzten Bericht sind auch schon wieder einige Zähne gewachsen. Ich habe jetzt zwei unten und zwei oben und auch sonst sind sie in der oberen Reihe stark am stossen. Da geht was ab in meinem Mund.
Meistens kriege ich jetzt auch das gleiche Abendessen wie Mami und Papi, aber irgendwie schmeckt nicht alles gleich gut:-)
Anscheinend bin ich auch ein kleines "Schlitzohr" geworden, zumindest behaupten das Mami und Papi. Tja, irgendwie muss ich ja meine Grenzen finden.

Û Õ

 

5. Mai 2005
Mittlerweile ist es ja endlich Frühling geworden und die Temperaturen etwas wärmer. Ich konnte schon einige male auf dem Rasen spielen was natürlich viel mehr Spass macht als im Wohnzimmer. Gestern waren wir wieder einmal in der Mütternberatung. Obwohl ich jetzt schon 72 cm gross und 7170 g "schwer" bin, bin ich in punkto Gewicht nun tatsächlich aus der Statistik raus geflogen. So Grosse Leichte führen die nicht mehr. Dabei esse ich nun doch wirklich nicht wenig. Dafür hat sich was in meinem Mund getan. Ich habe jetzt endlich meine ersten zwei Zähne bekommen. Nun geht's auch viel besser mit Zwieback und Brot essen. Hab doch gewusst mir fehlt's an Werkzeug :-). Beim Babyschwimmkurs dürfen wir nun schon richtig vom Beckenrand springen - oder besser gesagt hineinplumpsen. Das macht so richtig Spass. Seit gestern hat meine Mami schluss gemacht mit Stillen. Naja, Schoppen ist auch nicht schlecht. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt auch mal gelegentlich etwas vom Tisch bekomme, von dem was Mami und Papi essen. Schmeckt gar nicht so schlecht was ihr so esst :-)

Û Õ

 

27. März 2005

Es ist wieder viel Zeit vergangen seit meinem letzten Bericht. Und auch ich habe viel dazu gelernt. Höhepunkt der letzten zwei Monate waren natürlich die Winterferien in Saas Grund, mit Mami und Papi, Sabine, Michi und Marvin. Marvin und ich hatten riesig viel Spass zusammen. Wir haben viel zusammen gespielt und ich habe ihm natürlich bei allem was er tat immer gut zugeschaut. Ich habe so gelernt mich an allem hoch zu ziehen und auf meinen eigene Beinen zu stehen - ist echt cool. Für Euch alle natürlich selbstverständlich aber für mich eine riesen Anstrengung. Manchmal plumpse ich halt rückwärts mit dem Kopf auf den Boden, das tut dann ganz schön weh. Aber der Schmerz ist meistens bald wieder vergessen und schon gilt es das nächste Möbel zu erklimmen.
Der erste Babyschwimmkurs ist auch bereits vorbei. Mami und mir hat es so gut gefallen, dass wir uns gleich für den nächsten Kurs angemeldet haben. Ein paar Bilder findet Ihr in meiner Bildergalerie.
Ich bin nun ca. 68 cm gross und etwa 7 Kilo schwer. Wohl immer noch ein Federgewicht, aber dafür umso aktiver. Mami und Papi sagen immer ich sei ein "Ranggifüdli" und könne nie still sitzen. Ich frage mich wozu denn? Ich muss doch meine Eltern auf trab halten, sonst rosten sie ein :-)))

Û Õ

 

9. Januar 2005
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Meine Eltern und ich wünschen Euch alles Gute, viel Glück und Gesundheit  für 2005. Ich freue mich riesig, denn dieses Jahr wird wieder einiges los sein. Mein erster Zahn, mein 1. Geburtstag, Das erste mal krabbeln und vielleicht auch schon die ersten Schritte. Volles Programm also. Mittlerweile kann ich mich auch schon auf die andere Seite drehen, also vom Rücken auf den Bauch. Das bringt mir doch bereits sehr viel mehr Bewegungsfreiheit. Mein Mittagschlaf ist auch schon recht ausgedehnt. Ich schlafe so zwischen ein bis zwei Stunden. Es waren auch schon  Zweieinhalb - natürlich ausgerechnet da wo meine Eltern weg wollten (hihi). Heute haben Papi und ich zum ersten mal zusammen gebadet und hatten riesigen Spass. Wir sind natürlich nicht in meine kleine Badewanne, sondern in die Grosse. Da konnten wir dann so richtig herumplantschen. Ich freu mich schon auf's nächste mal.

Û Õ

 

12. Dezember 004
Heute waren wir endlich wieder mal in der Sonne. Wir haben einen Ausflug auf den Weissenstein gemacht. Wow, war dass eine Aussicht auf das Nebelmeer, sensationell. Es ist übrigens wieder einiges passiert, seit meinem letzten Bericht. Ich esse z.B. seit 1 Woche jeden Nachmittag Gemüsebrei (Die Bilder der ersten "Löffeleien" findet Ihr in der 8. Bilderserie :-)) Hmmm, Mami hat einen Rüebli/Kartoffel-Brei gemacht, der schmeckt prima. Heute auf dem Weissenstein wollten sie mir so was Fertiges aus der Packung servieren - bäh, das war nicht wirklich geniessbar.
Drehen kann ich mich auch schon. Zwar erst vom Bauch auf den Rücken, aber ich bin fleissig am üben. Mit dem Mittagschlaf haben wir nun auch angefangen. Mami und Papi meinen, ich sei dadurch am Abend etwas fiter. Und zum Schluss noch ein paar "hard facts". Ich bin nun schon 6.02 Kg schwer und 63 cm gross. Tja, für mein Alter ist das zwar nicht ausserordentlich viel, aber ich habe mein Gewicht in nur einem halben Jahr praktisch verdreifacht. Das schafft Ihr nicht einmal mit einer McDonalds-Kur, wetten?

Û Õ

 

31. Oktober 2004
Ich bin nun schon 4.5 Monate alt und mein Stimmorgan sei schon ganz gut ausgeprägt - sagen meine Eltern :-) Anfang Monat waren wir alle Zusammen im Nuggi-Kino in Olten. Das war vielleicht toll. Ich habe die meiste Zeit geschlafen und meine Eltern konnten sich in "Ruhe" den Film "The Terminal" ansehen. Das Nuggi-Kino ist ein normales Kino, jedoch nur für Eltern mit Kindern bis max. 12 Monate. Damit es uns auch an nichts fehlt, haben sie Wickeltische mit allem drum und dran bereitgestellt und sogar ein Stillzimmer eingerichtet. Zur Begrüssung gab's für uns einen Apero in Form von Fruchtsaft oder Babymilch und für die Eltern gab's Popcorn und Getränke - alles gratis natürlich. Es war eine Premiere in Olten und wurde von Coop gesponsert. Künftig werden sie jeden ersten Sonntag im Monat einen Film im Nuggi-Kino zeigen. Es ist wirklich eine ganz spezielle Atmosphäre.

Das Highlight in diesem Monat war aber meine Taufe. Mit Mami und Papi, Gotti, Götti und Alexandra und meinen Grosseltern haben wir in der Kirche Tägerig mit Diakon Hans Zürcher eine sehr schöne Taufe gefeiert. Anschliessend sind wir in der Linde in Büttikon fein essen gegangen - also die anderen, für mich gibt's ja immer noch mein Spezialmenu :-)

Meine Mami hat uns für den Babyschwimmkurs angemeldet. Jupiii. Im Januar geht's los. Ich bin schon ganz gespannt.

Also dann, bis bald!

Û Õ

 

18. September 2004
Mann, jetzt ist aber viel Zeit verstrichen seit meinem letzten Bericht und es ist eine Menge passiert. Ich bin nun schon 3 Monate alt, ca. 4'750 Gramm schwer und 54 cm gross. Ich kann nun auch schon richtig lächeln - wenn ich will! Uch ich weiss auch schon wozu das gut ist :-))

Mittlerweile mag ich es schon nicht mehr so, wenn man mich im Arm liegend "umebäbelet". Es gibt so viel Interessantes auf dieser Welt, dass ich am liebsten auf dem Schoss von Mami oder Papi sitze, wo ich alles rundherum bestaunen kann. Ende August waren wir in den Ferien in Achenkirch am Achensee im Tirol. Wir gingen Schifffahren, Museen besuchen, spatzieren und haben Abstecher nach Meyrhofen und an den Tegernsee gemacht. Uns allen hat's prima gefallen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen herzlich danken, die mich so reichlich beschenkt haben!

Bis bald!

Û Õ

 

24. Juli 2004
Habt Ihr gewusst dass es Baby-Massagekurse gibt? Ich auch nicht, aber meine Mami ist da bestens informiert. Sie hat uns für einen Kurs (2 x 3 Stunden) angemeldet. Dieser ist nun auch bereits zu Ende und es war richtig toll. Die Massage wird nach der Newar-Tradition gemacht und man kann sich dabei total entspannen.
Jetzt bin ich schon über 1 Monat jung und in der Nacht schlafe ich schon ziemlich lange, manchmal bis zu 9 Stunden. Die heissen Tage der vergangenen Woche haben mir nicht wirklich gefallen. Das ist ja kaum auszuhalten. Und jetzt gerade (als Papi diese Zeilen schreibt) bin ich anscheinend kaum zum aushalten. Ich würde die ganze Zeit "umenörze", sagen sie. Tja nu, auch ich hab halt mal meine Tage.

Bis bald.

Û Õ

 

7. Juli 2004
Nun bin ich schon 20 Tage alt, dabei hätte ich eigentlich erst gestern, am 5. Juli 2004, auf die Welt kommen sollen. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Heute ging mein Papi zum ersten mal wieder arbeiten. Wow, hatte der Augenringe (hihi), bis zu den Knien! Aber auch er wird sich bestimmt noch daran gewöhnen - müssen! Meine Mami und ich gingen heute in die Mütternberatung. Dort haben sie mich wieder einmal ausgemessen und gewogen. Mami hat nicht schlecht gestaunt. Ich bin schon 3 cm gewachsen (48cm) und wiege schon 2910 gr. Wenn ich so weiter mache bin ich mit 18 Jahren 9.85 Meter gross und wiege 223.38 Kg.!! Na ja, ich denke ich werde mir das mal nicht zum Ziel nehmen.

Also dann, bis zum nächsten mal.

Û Õ

 

24. Juni 2004
Wie geht's wie steht's? Bei mir ist so weit alles in Ordnung. Mami und ich hatten eine prima Woche im Spital. Die Schwestern waren spitzenmässig nett und halfen uns wo sie konnten. Auch im Zimmer hatten wir's richtig lustig. Witzigerweise war Nora auch in meinem Zimmer. Sie und ihre Mutter Dana haben zusammen mit mir und meiner Mami den gleichen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mit dem Ansaugen an Mamis Brüsten. Doch mittlerweile hab ich's fest im Griff. Am Mittwoch durften Mami und ich dann endlich nach Hause. Wir haben uns riesig gefreut, jetzt ist unsere kleine Familie komplett beisammen.

Vielen Dank allen, die uns im Spital besucht haben und uns so reichlich beschenkt haben. Danke vill mol.

Den ersten Tag habe ich mehrheitlich mit Schlafen verbracht, dafür habe ich dann in der Nacht "Ramba Zamba" gemacht (hihi). Aber alles halb so schlimm, Mami und Papi konnten ja ausschlafen. Heute sind wir schon zum ersten Mal mit meinem neuen Rennwagen spazieren gefahren. Hat mir prima gefallen, wir werden dass hoffentlich öfters machen. Also dann, bis zum nächsten mal.

Û Õ

 

16. Juni 2004
Ich bin da!! Ich heisse Nadine, bin 45 cm gross, 2230g schwer und am 16. Juni 2004 um 17.13 Uhr auf die Welt gekommen. Meiner Mami und mir geht es prima. Ich bin zur Zeit noch auf der Neonatologie zur Überwachung, weil ich doch etwas gar leicht bin. Aber die Schwestern sagen, ich mache das prima. Na dann werde ich mal schauen dass ich zu Kräften komme und dann können wir uns mal treffen. Bis dann.
Û
Õ

 

3. Juni 2004
Gleich mal vorne weg. Dass Ihr schon lange nichts mehr von mir gehört habt liegt nicht an mir. Meinen letzten Bericht habe ich dem Papi eigentlich schon lange abgegeben. Aber der scheint irgendwie immer anderweitig beschäftigt zu sein und findet einfach keine Zeit seine Website zu aktualisieren. Na hoffen wir es bessert wieder.
Meine Mami und ich sind nun in der 36. Woche. Mein Körper ist jetzt bereits voll entwickelt, mit Ausnahme der Lunge. Die Frau Doktor hat herausgefunden, dass ich noch falsch liege, und zwar in der Steisslage, also mit dem Po nach unten. Für die Geburt sollte ich aber mit dem Kopf nach unten liegen. Das scheint auch der Grund zu sein, warum ich in letzter Zeit immer so einen "Leuchtkegel" an meiner Wohnung vorbeisausen sehe - immer von oben nach unten (Anmerkung der Redaktion: Da Kinder dem Licht folgen versucht man mit einer Taschenlampe über den Bauch zu fahren um so das Kind zum Drehen zu bewegen). Die Frau Doktor meinte, ich hätte zwar schon noch etwas Zeit mich zu drehen, aber wenn's dann nicht klappen sollte, würde ich halt durch die Bauchdecke zur Welt kommen.

Zudem bin ich auch noch etwas (zu) klein und meine Mami hat deshalb auch Ruhe verordnet bekommen, dass ich noch etwas zu- legen kann. Nun heisst es also endspurt. Mein Ticket ist auf den 5. Juli ausgestellt. Mal schauen wie pünktlich wir das hinkriegen.

Also dann. Vielleicht reicht's noch für einen Bericht bis am 5. Juli. Ansonsten heisst es - see you on earth!

Û Õ

 

21. März 2004
Hallo Freunde

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt gibt's mich doch schon seit 25 Wochen und langsam aber sicher wird's eng in meiner Einzimmerwohnung. Gemäss dem gescheiten Buch was meine Eltern haben, sollte ich nun etwa 25 cm gross und ca. 1 Kg. schwer. Bisher bin ich eher gewachsen. Nun schaue ich, dass ich etwas an Gewicht zulege, damit dann auch etwas Fleisch am Knochen ist wenn ich zu Euch auf die Welt komme. Ich kann jetzt auch schon Töne von draussen hören. Kürzlich waren meine Eltern im Kino und die Musik war ziemlich laut. Das passte mir dann nicht wirklich und so habe ich mich halt mit kräftigem Strampeln bemerkbar gemacht. Hat leider nicht viel genützt, sie haben den Film trotzdem zu Ende geschaut.

So das wär's wieder mal für den Moment. Bis bald.

Û Õ

 

19. Februar 2004,
Hallo Freunde

Ich bin's mal wieder. Seit meinem letzten Bericht ist einige Zeit vergangen und ich habe schon grosse Fortschritte gemacht. Mittlerweile bin ich schon ca. 18 cm gross und etwa 400 Gramm schwer. Am letzten Montag waren wir alle Zusammen Fotos machen, bei der Schwester im Spital Baden. Sie wollten wieder mal schauen ob bei mir alles in Ordnung ist. Bis jetzt sieht also alles gut aus. Alle Organe funktionieren so weit korrekt. Da ich kurz vorher Pipi machen musste, sahen sie halt nur eine leere Blase :-). Schon erstaunlich was die alles durch den Bauch sehen können, nicht wahr? Ich habe Ihnen die Arbeit mit den Fotos aber nicht leicht gemacht. Ich habe extra ein wenig herumgeturnt, so mussten sie länger üben bis sie mich richtig im Bild hatten. Wie ich hörte kann mein Papi ja auch nie still sitzen - muss ich wohl von ihm haben. Meiner Mami geht's auch ganz gut. Ausser mit den Stützstrümpfen hat sie etwas zu kämpfen. Und da ich so viel herumturne kommt sie eher mal ausser Atem. Also dann. Mehr News gibt's in ein paar Tagen wieder. Bis dann.

Û Õ

 

1. Januar 2004,
Hallo Freunde

Ihr kennt mich noch nicht wirklich, aber es gibt mich tatsächlich, schon seit etwa 3 Monaten. Ich bin bereits ca. 5 cm gross und soviel man erkennen kann, ist alles dran. Ob dann schlussendlich wirklich ALLES dran ist, werdet Ihr zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Es wird noch eine ganze Weile gehen, bis ich auf Eure Welt komme. Bis dahin werdet Ihr hier ab und zu mal etwas Neues von mir lesen können. Wollt Ihr mal sehen wie ich aussehe? Dann klickt hier drauf.

Also dann, bis bald.

Û Õ

Conny's Seite